News vom 04.07.2018

Festival Time, Deutschland, Moskau

Liebe Bluesfamilie,

1. Summertime – Festival time
Noch diese Woche kommt es zu einer Neuauflage des “Stadlblues Chill Out” (06.07.2018). Das Team rund um Hermann Posch hat sich nun erfreulicher Weise entschlossen ihr legendäres Fest wieder aufleben zu lassen.
Mit der erneuten Einladung zum "Bluesfestival Burg Schlaining" (21.07.2018) haben wir heuer hoffentlich die Möglichkeit unseren im wahrsten Sinne ins Wasser gefallenen Auftritt von 2017 nachzuholen.
In Eigenregie laden wir euch Ende Juli nach St.Pölten ein. Der Blues wird auch heuer wieder mittlerweile zum 15 Mal mit hochkarätiger Besetzung im Rahmen des "Summer Blues Festivals St. Pölten" (28.07.2018) über den Ratzersdorfer See surfen. www.summerblues.at
Im August dürfen wir uns noch über eine Einladung in die Steiermark freuen, zum Festival "Der Weinberg rockt". (04.08.2018)


2. Zu Gast in Deutschland
Fürstenfeldbruck (12.07.2018) – “The Story of Blues” Nach unserem Gastspiel vor vier Jahren kehren wir heuer nach Fürstenfeld zurück. Diesmal geht es mit einer illustren Runde von „Special guests“ auf eine aufregende Reise durch den schier unerschöpflichen Kosmos des Blues: Vom a cappella-worksong über klassischen Mississippi-Blues, zu den Anfängen des City Blues in Chicago, weiter an die West Coast bis hin zu der bunten Stilvielfalt der Musik von Louisiana und New Orleans. Wir freuen uns auf ein besonderes Musikspektakel mit Gisele Jackson (voc), Petra Toyfl (voc), Ludwig Suess (voc, piano, accordeon), Lisi Stiger (sax), Tom Müller (sax)

www.fuerstenfeld.de   Vorverkaufvorverkauf@fuerstenfeld.de   Tel.: 08141-6665444

Steinebach/Wörthsee (13.07.2018) - Unser musikalischer Trip "Bayou Bounce" wird euch diesmal von Chicago nach Louisiana führen und steht ganz im Zeichen der jeweils so typischen Spielarten des Blues wie Chicago Blues, Swamp Blues, Zydeco, Cajun Music and more. Als besondere Chillywürze mit dabei der Lokalmatador Ludwig Seuss.
Laissez les bon ton rouler! - Let the good times roll! – (ab 18h wird Abendessen angeboten)

3. Moskow calling
Last but not least noch eine aufregende Einladung zum Jazzfestival in den Heremitage Garten in Moskau (19.08.2018). Wir werden uns bemühen - wenn schon nicht bei der WM - unser Land in Russland würdig zu vertreten.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen einen wunderschönen Sommer

Mit lieben Grüßen
euer Erik Trauner