News vom 12.02.2017

40 Jahre MBB, , Vienna Blues Spring Gala, Metropol

Gisele Jackson

Fancruise

Erik Trauner, Schiffbesichtigung

Costa Deliziosa

Liebe Freunde,

Es ist jetzt schon abzusehen, das 40. Jubiläumsjahr unseres Bestehens wird uns viele Highlights bescheren. Nach längerer “Tonträgerpause” sind nun eine live DVD und eine live CD in Vorbereitung. Die Veröffentlichung ist für Herbst geplant.

Unter dem Motto "4 Decades of Blues" werden wir mit einem Doppelkonzert im Metropol am 17. und 18. November mit zahlreichen Musikerfreunden, die uns im Zuge unserer Laufbahn ans Herz gewachsen sind, unser Jubiläumsjahr schließlich abrunden.
Bereits mehrmals haben wir auf unsere Fankreuzfahrt im September hingewiesen, bei der es außer den regulären Konzerten und sonstigen Aktivitäten auch die Möglichkeit geben wird, während eines Session Abends gemeinsam mit uns auf der Bühne zu stehen. Ich hatte die Gelegenheit mir das Schiff vor Ort in Venedig anzusehen, und ohne Übertreibung kann man es als absolut spektakulär bezeichnen. Die Buchungen sind bereits voll im Gange, und es würde uns sehr freuen, wenn ihr zahlreich mit uns an Bord kommt.

Seite des Veranstalters mit link zum buchen

Detaillierte infos als Pdf

Traditionsgemäß dürfen wir auch heuer wieder den Vienna Bluesspring im Rahmen einer Gala mit einem Spezialprogramm "The Voice of the Blues"am 09. April 2017 im Theater Akzent eröffnen.
Dies verspricht eine Show der Superlative zu werden, denn wir konnten für diesen Abend nebst einigen der besten Musiker der heimischen Szene wie Tom Müller (sax) und Lisi Stiger (sax) auch die außergewöhnliche Sängerin Gisele Jackson aus New York gewinnen. Die stimmgewaltige und charismatische Allrounderin konnte bereits auf den verschiedensten musikalischen Ebenen große Erfolge verbuchen und unsere gemeinsamen Auftritte im Metropol und im Jazzland sind uns noch unvergesslich in Erinnerung. Gisele sang bei der Angelobung von Präsident Clinton, hatte u.a. einen Auftritt in dem Paramount Film "First Wives Club", und die Liste der Zusammenarbeit mit den Spitzen des amerikanischen Showbusiness ist schier endlos. So tourte sie auch mit niemand geringerem als Ray Charles als eine der "Raylettes".
Als Gast der Mojo Blues Band wird sich Gisele wie gewohnt liebend gerne wieder ihrer Wurzeln besinnen und die Musik zelebrieren, die sie während ihrer Kindheit von ihrem Vater so intensiv kennengelernt hat. Darüber hinaus werden noch einige andere Gäste erwartet. Infos folgen. Ticket-Hotline: 01/501 65-3306

Was sonst noch so alles auf uns zukommt, darüber halten wir euch natürlich wie immer gern auf dem laufenden.
Wir freuen uns............and don’t forget - Blues is the healer!

euer Erik Trauner