News vom 30.09.2020

Neu CD "Shutdown"

Liebe Freunde des Blues,

Nach kurzer sommerlicher Entspannung beschert das heurige Jahr unzähligen Menschen und Berufsgruppen nun doch wieder große Herausforderungen.
Es ist nur ein paar Tage her, da mussten wir nach einvernehmlicher Absprache mit den Veranstaltern nun auch alle kommenden Konzerte in der Schweiz und in Deutschland absagen bzw. auf 2021 verschieben.
Gott sei Dank gibt es aber auch Erfreuliches zu berichten!

Neue CD „Shutdown“
Wir Musiker sind gewohnt Konzerte gemeinsam mit unserem Publikum zu genießen und das live Erlebnis kann durch nichts ersetzt werden. Was also tun, wenn kaum Auftritte oder Tourneen möglich sind? Auf keinen Fall untätig auf bessere Zeiten warten! Wir haben im kurzzeitig geschlossenen Wiener Orpheum ein paar Tage verbracht und spontan drauf losmusiziert. Rund um den momentan sogar global verständlichen Titelsong „Shutdown“ entstanden 17 live eingespielte Tracks. Vieles aus eigener Feder gepaart mit einigen musikalischen Verbeugungen vor den Altmeistern des Blues.
Das Album kann ab sofort per email bei Didi Mattersberger bestellt werden - mattersberger@gmx.at

Hier ein Video des Titelsongs gefilmt von Chico Klein.
https://youtu.be/-elH3YX63nA

Blues meets Gospel (reloaded) – Metropol 07.11.2020
Zum Glück für uns Musiker und allen Musikfans, können gewisse Veranstaltungen doch (noch?) stattfinden. Die Bedingungen sind allerdings je nach Location verschieden und wir müssen euch bitten euch immer im Vorfeld zu informieren. Bis dato steht diese Veranstaltung unter einem guten Stern, natürlich unter Berücksichtigung strenger Vorkehrungen und Bestimmungen, aber vor allem mit heruntergesetzter Besucherkapazität.
Eine Gelegenheit ins Metropol zu „pilgern“ und emotionsgeladene Musik zu erleben. Natürlich wieder mit dabei sind Gisele Jackson, Susanne Plahl, Petra Toyfl und Lilli Kern.

Ich möchte an dieser Stelle im Namen der Mojo Blues Band allen Veranstaltern herzlichst danken und wir schicken allen in der Musikbranche arbeitenden Menschen mächtig positive Mojo Power, um diese schwierigen Zeiten zu meistern. Das gilt natürlich auch für euch alle.

Lasst uns hoffen, dass sich die Situation in nächster Zukunft wieder entspannen möge !

Wir freuen uns auf Euch.

Euer Erik Trauner