News vom 07.07.2021

Summer Blues Festival St. Pölten, Erik Trauner´s Blues Parade

SBF St. Pölten

Wizards of Blues

Hoodoo Men

Lareeze

Natascha Flamisch

Werte Blues Gemeinde,
mitten in einem verHEISSungsvollen Sommer sind auch Cool Down Phasen dringend vonnöten. Dafür haben wir endlich wieder zahlreiche Veranstaltungen anzubieten, wo wir uns alle wieder voll und ganz der Blues Musik hingeben können.
Zunächst aber noch im Nachhinein ein lautstarkes Salut und Dankeschön an die Praterbühne und an Euch für einen so wunderbaren Wiedereinstieg ins Live Geschehen nach monatelanger Zwangspause!

Summer Blues Festival St.Pölten – 24.07.2021
Was vor mittlerweile 18 Jahren, von Charlie Furthner initiiert als kleines Wirtshausevent begonnen hatte, mauserte sich mittlerweile zu einem der beliebtesten Bluesfestivals des Landes.
Alle Infos auf www.summerblues.at
https://www.mojobluesband.com/newsletter/VS.jpg
Erik Trauner’s Blues Parade - 03.09.2021 - Theater Akzent
Ein Abend geeignet als Seelenbad für alle Freunde des Blues und darüber hinaus die perfekte Regenerationskur für Fließband-Popgeschädigte.
Das kongeniale Lineup verspricht einen abenteuerlichen musikalischen Streifzug durch die Welt des Blues mit all seinen bunten Facetten.
Natascha Flamisch - proudly presents „Remembering Georgia White“. Eine Hommage an eine der bedeutendsten weiblichen Persönlichkeiten des Blues. „Es fühlt sich an wie die wahre Geburt des Rock’n’Roll“. Natascha Flamisch (voc & conference), Pianist Jürgen Tauber und Mojo Schlagzeuger Didi Mattersberger zelebrieren die 30er Jahre.
Wizards of Blues - Wenn Erik Trauner und Siggi Fassl auf ihren akustischen Instrumenten loslegen, wird niemand eine Band vermissen. Was immer auch angesagt ist, sei es flottes Fingerpicking, gefühlvolle Bluesballaden oder fetziger Chicago Blues, die beiden sind stets herrlich aufeinander abgestimmt.
The Hoodoo Men - Das Trio Gerry Höller, Peter Samek und Wolfgang Leinweber spielt erdigen elektrischen Chicago Blues, wie er z.B. auf der Maxwell Street im Chicago der 50er Jahre in kleinen Besetzungen dargeboten wurde. Unterstützt wird das Trio durch die ebenso junge wie hinreißende Lareeze, ein gesangliches und musikalisches Ausnahmetalent.
Special Guest: der legendäre Szenebassist Michael Hudec.

Orpheum – 17.09.2021
Während des ersten Shutdowns haben wir im damals geschlossenen Orpheum unser letztes Album aufgenommen. Somit freut es uns umso mehr in dieser wunderbaren Location wieder vor Publikum auftreten zu können.

CDs und DVD
Können nach wie vor jederzeit bei Didi Mattersberger bestellt werden. ACHTUNG ! Falsche E-Mail Adresse in der letzten Aussendung, Korrekt:   mattersberger@gmx.at
Alle Streams sind online jederzeit abrufbar, am besten auf dem dem Mojo Youtube Kanal, den zu abonnieren wir euch wärmstens empfehlen können.
Tip: Auch der von Fritz Hrbeks Bluesconvention organisierte Workshop wird heuer wieder Fahrt aufnehmen.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Erik Trauner