News vom 04.09.2019

Rosa Lee und Reigen werden 30 !, Parndorf, ...

Liebe Bluesfreunde,

Wenn auch die Sommerzeit mit all den Open Air Konzerten sowohl uns Musikern als auch dem Publikum immer einen besonderen Genuss bereitet, so hat der Blues ja dennoch immer Saison. Begrüßen wir also den Herbst mit vielen interessanten Konzertterminen, obwohl die erste Meldung zunächst einmal eine Absage betrifft.

Wasserschaden – Auftritt in Klagenfurt (13.09.) leider abgesagt bzw. auf 2020 verschoben

Spontaner Gig in Parndorf (27.09.)
Bei einem privaten Besuch im burgenländischen Parndorf wurde ich unter anderem zu einer Abendjause in einen tollen Bauernhof eingeladen und nach ein paar Gläschen Wein haben wir kurzerhand beschlossen, ein Konzert in dem wunderbaren Ambiente eines pittoresken Stadls zu organisieren. Ich hoffe auf einen erfolgreichen Abend, die Leute sind extrem nett und der Ort ist wie geschaffen für ein alljährliches Bluesspektakel in weiterer Folge.

Rosa Lee und der Reigen werden 30! (28.09.)
Als 1989 der Reigen aufsperrte, hatten wir etwas geschafft, was heutzutage fast undenkbar erscheint: Die Single „Rosa Lee“ hatte es an die Spitze der Hitparaden geschafft, und mit dem in Chicago produzierten Album „The Wild Taste of Chicago“ (u.a. mit Taildragger und A.C. Reed als Gäste) waren wir in den Album-Charts. Somit wollen wir in einer der beständigsten Spielstätten unserer Stadt gemeinsam feiern.
Ich werde an diesem Abend auch einiges aus der Gechichte der MBB erzählen und ich würde mich auch über spontane Fragen aus dem Publikum freuen.

Doppelkonzert
In Stockerau werden wir auf die “Boogie Crackers” zu einem heißen freundschaftlichen musikalischen Schlagabtausch treffen (05.10.)

Blues meets Gospel (02.11.)
Wie gewohnt gilt es im Metropol einen besonderen Abend zu gestalten. Diesmal wollen wir uns auf ein spannendes musikalisches Wagnis einlassen, wobei wir “Heavenly Songs” denen der “Devil’s music” gegenüberstellen, natürlich alles mit kräftiger Unterstützung einiger wunderbarer Gastmusiker. (u.a. Gisele Jackson)

Wie immer freuen wir uns auf euer Kommen!
Euer Erik Trauner