News vom 24.07.2019

Summer Blues Festival St. Pölten, Hafen Open Air, Blue Monday in Bad Fischau

Liebe Bluesfreunde,

Der Blues hat ja immer Saison, jedoch die Sommerzeit mit all den Open Air Konzerten bedeutet sowohl für uns Musiker als auch für das Publikum immer einen besonderen Genuss live Musik zu erleben.

Für kurzfristig Entschlossene - "Summer Blues Festival St. Pölten"
Bei authentischen Mississippi Temperaturen wird kommenden Samstag auch heuer wieder der Blues mit hochkarätiger Besetzung über den Ratzersdorfer See surfen. Nebst der MBB als Gastgeber freuen wir uns auf die Ludwig Seuss Band ebenso wie auf Oliver Mally’s Blues Messengers und als besonderes musikalisches Schmankerl wird diesmal Initiator Charlie Furthner mit seinem Trio und der wunderbaren Petra Toyfl den Abend eröffnen... und wer schon am Nachmittag Zeit und Lust hat - Pack die Badehose ein!
(Alle Infos gibts hier)

Hafen Open Air
Große Freude bereitet uns die Einladung bei diesem mittlerweile legendären Live Spektakel mitzuwirken.
(Infos)

Blue Monday in Bad Fischau
Eine wunderschöne und stimmige Kulisse bietet uns das Fischauer Thermalbad für eine weitere Version unseres speziellen Programms “The Great Billboard Show”.
Das Billboard-Magazin ist das bedeutendste Fach- und Branchenblatt für Musik und Entertainment in den USA. Es wurde bereits 1894 gegründet und ermittelt bis heute die offiziellen US-Verkaufscharts für Musikalben, Singles und weitere Hitlisten für verschiedene Musikrichtungen. An Hand dieser Charts werden wir euch einige der erfolgreichsten und bekanntesten Blues und Rythm & Bluessongs der 40er und 50er Jahre live präsentieren! Erfreulicherweise haben sich auch eine Reihe von großartigen Gastmusikern angesagt.
(Infos)

Und schließlich westwärts
Ende August noch 2 heiße Sommertipps für unsere Freunde aus Oberösterreich und im Vorarlberger Raum. Nach unserem Jour fixe beim Kirschbauern in Scharten am 24. August gehts auf nach Bludenz zum “ Jazz & Groove Festival”! (30. August)

PS.: Achtung! Der wegen Schlechtwetter abgesagte Termin im Gasthaus Helm findet nun am 01.09.2019 um 11h statt!

(Info)

.....and let’s not forget - Blues is the healer!

Alles Liebe
Euer Erik Trauner