News vom 09.05.2019

Summer Blues Festival STP, 40 Jahre Folkclub Waidhofen/Thaya


Liebe Bluesverwandte,

Nach einigen schönen Konzerterlebnissen zum Jahresbeginn erwartet uns ein voll gebuchtes Frühjahr. Dabei wird wieder jede Menge Bluespower zum Einsatz kommen und wir freuen uns auf viele interessante Spielstätten.

Der umtriebige Folkclub Waidhofen/Thaya feiert sein 40 jähriges Bestehen und wir werden mit einem Konzert im Rahmen des Folkfestivals am 30. Juni gemeinsam mit Axel Zwingenberger und der stimmgewaltigen Gisele Jackson herzlichst gratulieren.
Homepage Folkclub

Einen Termin im Sommer möchte ich euch bereits jetzt besonders empfehlen. Ende Juli wird auch heuer wieder der Blues mit hochkarätiger Besetzung im Rahmen des "Summer Blues Festivals St. Pölten" (27.07.2019) über den Ratzersdorfer See surfen. Das line up steht fest und nebst der MBB freuen wir uns auf die Ludwig Seuss Band und die The Blues Messengers und als besonderes Schmankerl wird diesmal Gastgeber Charlie Furthner mit seinem Trio und der wunderbaren Petra Toyfl den Abend eröffnen. Alle infos gibts hier

Abschließend leite ich folgenden Text einer jungen und erfreulichen Initiative gerne weiter:

Du wolltest schon immer mal zu den Klängen von Robert Johnson, Koko Taylor und Muddy Waters tanzen? Dann bist du bei unserem Blues Beginner Tanzkurs genau richtig! Ob in den Juke Joints oder großen Ballsälen, Blues, geboren durch die afro-amerikanische Bevölkerungsgruppe, war weitverbreitet als Musik und Tanz im frühen 20. Jahrhundert. Hier ein Beispiel, wie wir Blues in unserer Zeit tanzen: klick here
Wir wollen euch durch einen vierwöchigen Beginnerkurs einen Einblick in diese Welt des Tanzes geben. Zur Anmeldung kommt ihr hier:
klick here
Weitere Informationen:
klick here

Wir freuen uns auf euch!

Euer Erik Trauner